- HOME
- UNTERNEHMEN
- BAUGERÄTE
- Baugerätekatalog 2024/25
- Steinsäge - Diamantsäge
- LISSMAC – Minikran
- CAPITO - Elektro Schubkarre
- Baumaschinenservice und Reparatur für Baugeräte
- Maurerarbeitsbühne - mieten oder kaufen?
- GroJa – Innovation im Garten
- Zaunsysteme/Doppelstabmatten
- MASCOT - Smart Store
- Milwaukee Akku Set M18 Angebote
- BOSCH Pro Deals Prämien
- 3 Jahre Bosch Garantie – Bonus als Premium Partner
- K&O BauShop
- BOSCH - X-LOCK
- BIHUI – Innovationen für Fliesenleger
- Zertifikate Arbeitsschutz
- BAUMASCHINEN
- DIGITALE LÖSUNGEN
- TERRA – Erdraketen/Spülbohranlagen
- MAKBRENT - Grabenfräse
- AUSA-Dumper steht für Rentabilität
- ANHÄNGER kaufen aller Art
- KRAMER – die passende Lösung
- GIANT – Kompakt, Wendig, Stark
- FIRSTGREEN - 100% elektrisch
- AMMANN - effizient verdichten
- HITACHI - KTEG-PLine
- HITACHI – zuverlässige Lösungen
- HINOWA - effizient transportieren
- EUROCOMACH - Premium Ausstattung
- MECALAC - Innovative Baumaschinen
- AVANT – Multifunktionslader
- HOLP ROTOTOP - Anbaugeräte
- MECALAC 8 MCR – Bagger UND Lader
- MECALAC Revotruck – Die Revolution
- GEBRAUCHTMASCHINEN
- Mobile Siebanlagen
- Neuer Bagger? – Leitfaden zur Auswahl
- MIETE
- ONLINE SHOP
- AKTUELLES
- Übersicht Aktionen
- Monatsaktion
- Blätterkatalog Baugeräte 2024/25
- Der neue Baugerätekatalog 2024/25
- Glasfaserausbau Grosshandel
- Nozar Aktionsangebot
- NEU IM MIETPARK
- Folgt uns hier
- E-Eurocomach 15X besteht Test mit Auszeichnung
- Eurocomach 135D – X-tra Reach Demolition für den urbanen Abbruch
- Steuern sparen ab 1. Juli: Baugeräte jetzt bis zu 30 % schneller abschreiben – so funktioniert’s!
- KARRIERE
- KONTAKT
Baukompressor mieten in NRW
Dieselkompressor mieten – fahrbare Baukompressoren von 2,6 bis 11 m³/min
K&O vermietet mobile Dieselkompressoren für Drucklufthämmer, Strahlarbeiten und weitere Baustellenwerkzeuge in fünf Liefermengenklassen.

Baukompressor anfragen
Werkzeuge, benötigte Luftmenge, Betriebsdruck, Anzahl gleichzeitiger Verbraucher, Mietzeitraum und Baustellen-PLZ angeben.
Dieselkompressoren von 2,6 bis 11 m³/min
Je Miettag bei entsprechender Mietdauer. Betriebsdruck und Fabrikat variieren je Mietgerät und werden mit der Verfügbarkeit bestätigt.
Luftmenge plus Reserve statt nur „großer Kompressor“
Die benötigte Liefermenge ergibt sich aus allen gleichzeitig betriebenen Werkzeugen. Zusätzlich sollte Reserve für Druckverluste und wechselnde Lasten eingeplant werden.
Werkzeugverbrauch addieren
Drucklufthammer
Hammerklasse und Anzahl bestimmen den notwendigen Volumenstrom.
Strahlen & Reinigen
Düsen können sehr hohe Luftmengen benötigen; Druck und trockene Luft spielen ebenfalls eine Rolle.
Mehrere Verbraucher
Gleichzeitigkeit ist entscheidend, nicht die Summe aller theoretisch vorhandenen Werkzeuge.
MOBILAIR M31
M31 dient als Herstellerreferenz für die 3-m³/min-Klasse; andere K&O-Mietkompressoren können technisch abweichen.
Schläuche, Druck und Gleichzeitigkeit mitplanen
Ein ausreichend großer Kompressor kann trotzdem schlecht funktionieren, wenn lange dünne Schläuche oder ungeeignete Kupplungen hohe Verluste verursachen.
Bei mehreren Werkzeugen ist relevant, welche davon gleichzeitig laufen.
- Luftbedarf je Werkzeug erfassen
- Betriebsdruck nennen
- Gleichzeitigkeit bestimmen
- Schlauchlängen planen
- Reserve einrechnen
Zu groß oder zu klein?
Zu klein kostet Leistung, zu groß verursacht unnötige Miet- und Kraftstoffkosten. Die beste Klasse liegt knapp oberhalb des realen Spitzenbedarfs.
Dieselkompressor mieten in der Nähe – K&O in NRW
K&O disponiert über Herne, Hamm, Iserlohn, Kempen, Münster und Rhede-Bocholt. Luftbedarf, Druck, Mietzeitraum und Baustellen-PLZ direkt angeben.
Häufige Fragen zum Dieselkompressor mieten
Was kostet ein Baukompressor?
Die Tagespreise starten bei 39 € für ca. 2,6 m³/min und reichen bis 143 € für ca. 9,7–11 m³/min. Wochen- und Monatsmiete senken den Preis je Miettag.
Für den Gesamtpreis zählen Transport, Versicherung und gegebenenfalls Schläuche oder weitere Ausstattung. Leistungsklasse und Zeitraum direkt angeben.
Wie viel m³/min brauche ich?
Addieren Sie den Luftbedarf der Werkzeuge, die tatsächlich gleichzeitig laufen. Danach sollte eine Reserve für Druckverluste und Lastspitzen eingeplant werden.
Nur nach dem größten Einzelwerkzeug zu dimensionieren kann zu knapp sein. Besonders mehrere Hämmer oder große Düsen erhöhen den Bedarf deutlich.
Welchen Druck liefert der Kompressor?
Das hängt vom konkreten Modell ab. Die K&O-Karte sortiert nach Liefermenge und nennt keinen einheitlichen Betriebsdruck für alle Klassen.
Werkzeuganforderung und Druckbedarf mit angeben. K&O kann dann eine passende Maschine aus der verfügbaren Flotte wählen.
Reicht 3 m³/min für einen Presslufthammer?
Für viele einzelne Hämmer kann die 3-m³/min-Klasse passen, das hängt aber vom konkreten Hammer und Druck ab. Eine pauschale Zusage nur aus der Hammermasse wäre unseriös.
Hammermodell beziehungsweise Gewichtsklasse nennen. Dann werden Kompressor und Werkzeug als System dimensioniert.
Kann ich mehrere Werkzeuge gleichzeitig betreiben?
Ja, wenn Liefermenge und Druck für die Summe der gleichzeitig laufenden Verbraucher ausreichen. Nicht jedes Werkzeug läuft jedoch permanent unter Volllast.
Die Gleichzeitigkeit realistisch angeben. Dadurch muss der Kompressor nicht unnötig groß gewählt werden.
Welche Rolle spielt die Schlauchlänge?
Lange Leitungen und kleine Querschnitte erzeugen Druckverluste. Dadurch kann am Werkzeug deutlich weniger nutzbarer Druck ankommen.
Benötigte Entfernung zwischen Kompressor und Arbeitsstelle nennen. Passender Schlauchdurchmesser ist Teil der Systemplanung.
Welcher Hersteller wird vermietet?
In den Verfügbarkeitsdaten erscheint unter anderem Kaeser MOBILAIR M31. Die fünf Mietklassen können jedoch aus unterschiedlichen Fabrikaten und Baujahren bestehen.
Darum werden keine Herstellerdaten eines einzelnen Modells auf alle Kompressoren übertragen. Das konkrete Mietgerät wird mit der Verfügbarkeit bestätigt.
Wie schwer ist ein 3-m³/min-Kompressor?
Als Herstellerreferenz wiegt der Kaeser M31 rund 580 kg. Andere Geräte derselben Liefermengenklasse können abweichen.
Für Transport oder Zugfahrzeug ist deshalb immer das konkrete Mietgerät maßgeblich. Gewicht und Anhängedaten vor Abholung bestätigen.
Kann K&O Kompressor und Hammer zusammen liefern?
Ja, eine gemeinsame Disposition ist sinnvoll, weil Luftbedarf und Schlauchpaket direkt zusammen abgestimmt werden können.
Hammerklasse, Einsatz, Schlauchlänge, Mietzeitraum und Baustellen-PLZ in einer Anfrage nennen.
Wo kann ich einen Dieselkompressor in NRW mieten?
K&O disponiert über Herne, Hamm, Iserlohn, Kempen, Münster und Rhede-Bocholt. Die Liefermengenklassen sind standortübergreifend verfügbar.
Für große 8–11-m³/min-Klassen frühzeitig anfragen, da Transport und Flottenbestand stärker ins Gewicht fallen.
Presslufthammer mieten
Elektro-Abbruchhammer mieten
Stromerzeuger mieten
Hydraulikstation mieten
Förderband mieten